Management

Geschäftsführung

Annette Zierer, GFounder & Managing Director

Annette Zierer, PR consultant and marketing specialist, has extensive knowledge of the luxury and premium industry – across the areas tourism, health and beauty, culinary, luxury goods, lifestyle and entertainment. Before she founded her agency, she gained 20 years’ experience by working for Hilton as Director of Marketing for Central and Eastern Europe and later in the same position for Planet Hollywood, where she established her network in the entertainment industry. With her agency she launched and established over 17 years the Mandarin Oriental brand as the top hotel company in German speaking Europe and worked for hotel legends like the Baur au Lac and Waldorf Astoria, for car brands like Bentley, Rolls Royce and AUDI, for the private jet company NetJets, for the cruise The World as well as for jewel, fashion and beauty companies and leading galleries. Over the years she developed on an international basis a vast network of valuable contacts in the luxury field as well as amongst celebrities, influencers and selected media.

 
Team
Franziska Lang

Franziska Lang, PR Managerin

Franziska Lang studierte Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Regensburg. Bereits während ihres Studiums sammelte sie erste PR-Erfahrungen als Mitarbeiterin in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit eines renommierten Finanzdienstleistungsunternehmens. Seit Januar 2012 ist sie bei ziererCOMMUNICATIONS und betreut die Mandarin Oriental Hotel Group und !QMS Medicosmetics.

 
Christina Lenzen

Nora Babbel, Volontärin

Nora Babbel studierte Tourismusmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Salzgitter. Erste Erfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammelte sie in während des Studiums in Madrid bei der Deutschen Zentrale für Tourismus. Seit Januar 2017 ist sie als Volontärin bei ziererCOMMUNICATIONS tätig. Sie betreut das Wirtschaftsunternehmen PLU GmbH, die Südafrika Hotels Hilton Cape Town City Centre und das Conrad Pezula, South Africa. Außerdem unterstützt sie das Team bei diversen weiteren Kunden und Projekten. 

 

Marie-Theres Rüttiger, Volontärin

Marie-Theres Rüttiger studierte Theater und Medien, sowie Germanistik (BA) an der Universität Bayreuth und Literarisches Schreiben (MA) an der Universität Hildesheim.

Während des Studiums sammelte sie bereits erste praktische Erfahrungen im Kultur- und Eventmanagement, sowie im Journalismus und der Dramaturgie. Seit Oktober 2017 unterstützt sie ziererCOMMUNICATIONS insbesondere bei der Betreuung von !QMS Medicosmetics sowie weiteren Projekt- und Eventkunden.

 
Jobs

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

 

1. eine/n Junior PR Manager/in für den PR-/ Eventbereich:

 

Hauptaufgaben:

  • Selbstständige Presse- und Medienarbeit im Rahmen von Projekten
  • Beantwortung von Presseanfragen und ggf. Erstellung von Pressetexten, Bearbeitung von Mailinglisten
  • Direkter Kontakt zu Verlagen und Journalisten
  • Unterstützung im Bereich New Media
  • Allgemeine Office Tätigkeiten wie Terminkoordination
  • Organisation von Events und Pressekonferenzen (Einladung der Presse und VIPs, Betreuung vor Ort, Nachbearbeitung)

 

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium
  • erste relevante Berufserfahrung oder abgeschlossenes PR-Volontariat
  • selbstsicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
  • gute Schreibe
  • flexibel und gut organisiert
  • strukturierte selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit zum "multi-tasking"
  • sehr gute Englischkenntnisse (Aufenthalt im englischsprachigen Ausland von Vorteil)
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • eine/n Praktikant/in für den PR-/ Eventbereich für die Dauer von 3 Monaten (Immatrikulierte/r Student/in)


2. eine/n Volontär/in für den PR-/ Eventbereich (Übernahme als Junior PR Manager bei erfolgreichem  Abschluss des Volontariats möglich):

 

Hauptaufgaben:

  • Unterstützung der Account Manager und selbstständige Presse- und Medienarbeit im Rahmen von Projekten
  • Organisation von Events und Pressekonferenzen (Einladung der Presse und VIPs, Betreuung vor Ort, Nachbearbeitung)

 

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium
  • erste Praxiserfahrung im Rahmen eines Praktikums im PR-/ Eventbereich wünschenswert
  • gewandtes Auftreten und Kontaktfreudigkeit
  • gute Schreibe
  • flexibel und gut organisiert
  • strukturierte selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit zum "multi-tasking"
  • sehr gute Englischkenntnisse (Aufenthalt im englischsprachigen Ausland von Vorteil)
  • sicherer Umgang mit MS Office

 

 

3. eine/n Praktikant/in für den PR-/ Eventbereich für die Dauer von 3 Monaten (Immatrikulierte/r Student/in)


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild an: jobs@zierercom.com

 
Facts & Figures

Standort
München

Gründung
2001

Agenturinhaberin
Annette Zierer

Agenturschwerpunkte

  • Tourismus
  • Wellness & Gesundheit
  • Lifestyle & Luxusgüter
  • Kultur
  • Gastronomie & Konsumgüter
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Events
  • Schauspieler-Betreuung